100-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Ruderclub Germania Boppard sein hundertjähriges Bestehen, wahrlich Grund zu feiern. Rudern ist weitaus mehr als ein Hochleistungssport, wie in unserem Verein zu sehen ist: Breitensport und das Clubleben stehen bei uns im Vordergrund, Rudern hält uns fit bis ins hohe Alter und lässt nicht selten Freundschaften entstehen, die ebenso lange halten.

Gelegenheiten und Veranstaltungen, bei denen Sport und Geselligkeit gepflegt werden, gibt es in unserem Verein über das ganze Jahr verteilt sehr viele, etwa die ansprechenden Wanderfahrten, Aktionen für unsere Jugend und nicht zu vergessen das während der Wintermonate angebotene Hallentraining für Kinder und Erwachsene. Im Jubiläumsjahr haben wir zusätzlich zu unserem regulären Programm ein ausgewogenes Eventpaket geschnürt, das Lust machen soll, mit uns zu rudern und zu feiern.

Unser Jubiläumsprogramm

21. Mai – 100-jährigen Jubiläum mit Festakt und Feier

25. Juni – 100 Jahre 100 Ruderer (Anmeldung)

13. August – Nachtrudern

17.-21- September – große Jubiläums Herbstwanderfahrt