Wanderfahrt der Damen 2022

Die Damen des RCGB haben sich auch in diesem Jahr wieder auf eine spannende Wanderfahrt begeben, die sie an die Saar führte. Die diesjährige Fahrt fand vom 15. bis 17. Juli statt und es war bereits der dritte Ausflug in das schöne Saarland.

Um pünktlich zu starten, trafen sich die acht Ruderkameradinnen bereits um 07:00 Uhr am Freitagmorgen. Mit einem eigenen Bus und großem Hänger machten sie sich auf den Weg und starteten ihre Etappen von Saarlouis über Merzig bis hin zu Mettlach und schließlich Saarburg. Die Übernachtungen erfolgten immer zentral in Saarburg, wo die Leuk in die Saar mündet.

Dank bestem Wetter und guter Laune konnte täglich eine Strecke von durchschnittlich 16 km auf der Saar gerudert werden. Dabei musste auch jeweils eine Staustufe pro Tag einkalkuliert werden. Doch trotz der Herausforderungen war die Freude bei den Damen groß und sie genossen die Fahrt in vollen Zügen.

Auch wenn es bereits der dritte Ausflug in das Saarland war, waren sich alle Damen einig, dass es nicht der letzte gewesen sein soll. Die malerische Landschaft und die entspannte Atmosphäre auf dem Wasser machen die Saar als Ziel für eine Wanderfahrt einfach unschlagbar.

Die Damen des RCGB freuen sich bereits auf die nächste Wanderfahrt und sind gespannt, wohin es sie dann führen wird. Wer auch Interesse am Rudern hat, kann gerne beim Verein vorbeischauen und sich über die Möglichkeiten informieren. Rudern ist ein vielseitiger Sport, der von jung und alt betrieben und in jedem Alter ausgeübt werden kann.