Ruderclub Germania Boppard feierte sein Sommerfest

Der Ruderclub Germania Boppard (RCGB) ist ein fester Bestandteil der Stadt Boppard und ein Ort, an dem die Menschen zusammenkommen und ihre Leidenschaft für den Rudersport teilen. Einmal im Jahr wird das Sommerfest des RCGB gefeiert, das eine Gelegenheit für alle Mitglieder ist, sich zu treffen und einen Tag voller Sport, Essen und Geselligkeit zu genießen.

Am 3. September 2022 fand das jährliche Sommerfest statt, trotz der regenarmen Zeit konnten die Regatten ab 15:00 Uhr stattfinden. Vier Teams traten gegeneinander an, darunter drei Teams vom RCGB und ein Team des Kant Gymnasiums. Es war ein spannendes Finale, bei dem die Schüler des Kant Gymnasiums den Regatta-Sieg errangen. Es war das erste Mal seit der gemeinsamen Kooperation, dass die Schüler den Sieg erringen konnten, was für alle Beteiligten ein besonderer Moment war.

Die Zusammenarbeit zwischen dem Ruderclub und dem Kant Gymnasium ist zum Ablauf des Schuljahres ausgelaufen. Umso erfreulicher war es für den erfolgreichen Trainer Willi Rüdel, dass seine „Schüler“ den Sieg für sich verbuchen konnten. Sie bedankten sich bei ihm mit einem besonderen Geschenk: Sie überreichten ihm ein Miniatur-Ruderboot, das von ihnen aus Holz eigens für diesen Anlass hergestellt wurde. Willi Rüdel nahm dieses Geschenk sichtlich stolz entgegen.

Nach den Regatten hatten alle aktiven und inaktiven Ruderinnen und Ruderer Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und später bei einem tollen Buffet bis spät in die Nacht hinein tolle Gespräche zu führen. Die 1. Vorsitzende Jutta Galeazzi ehrte im Rahmen des Abendprogramms noch Willi Rüdel und Wolfgang Brockamp für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Ruderclub.

Das Sommerfest war ein großer Erfolg und ein Tag, an dem die Gemeinschaft des Ruderclubs gefeiert wurde. Es war eine Gelegenheit, um Erfolge zu feiern, aber auch um sich auszutauschen und neue Mitglieder willkommen zu heißen. Der RCGB ist ein Ort, an dem Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe willkommen sind und an dem sie ihre Leidenschaft für den Rudersport teilen können. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest des RCGB und darauf, wieder gemeinsam zu feiern.