Abrudern 2022

Das Abrudern ist ein besonderes Ereignis für alle aktiven Ruderer und Ruderinnen des RCGB. Es bildet den Abschluss einer erfolgreichen Saison und bietet die Möglichkeit, noch einmal gemeinsam auf dem Wasser zu sein, bevor der Winter kommt. In diesem Jahr wurde das Abrudern jedoch anders organisiert als in den Vorjahren. Nachhaltigkeit stand im Vordergrund, und so wurde beschlossen, auf das Fahren des Busses mit Anhänger zu verzichten und stattdessen vom Clubgelände aus rheinaufwärts zu starten.

Trotz des ungewöhnlichen Starts herrschte eine ausgelassene Stimmung unter den Teilnehmenden, als sie ihre Boote zu Wasser ließen und sich auf den Weg nach St. Goar-Fellen machten. Die wunderschöne Landschaft am Rhein sorgte für eine angenehme Atmosphäre und alle Teilnehmer konnten die letzten Sonnenstrahlen des Jahres genießen.

Nach der Rückkehr wurden die Boote gründlich gereinigt, bevor alle sich auf den Dibbekuchen mit Apfelmus freuten, der bereits zum Abrudern gehört wie das Ruderboot zum Fluss. Während in der Wintersaison kein Rudertraining mehr stattfindet, bietet der RCGB seinen Mitgliedern ab November spezielle Angebote in der Sporthalle des Kant-Gymnasiums an, um fit zu bleiben.

Das Abrudern war ein erfolgreicher Abschluss einer gelungenen Rudersaison, und alle Mitglieder freuen sich schon auf die kommende Saison und weitere gemeinsame Erlebnisse auf dem Wasser.